SM-7100: Protection springt an

Alles was irgend wie mit technischen Problemen zusammenhäng gehört hier hin

Moderatoren: Applause, Galaxis, Chris2402

Antworten
Kelowna
NEUHier
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2006, 00:02

SM-7100: Protection springt an

Beitrag von Kelowna »

Ich habe follgendes Problem mit meinem Optonica Verstärker,

es gibt die Funktion "Protection" die jedes mal anspringt wen ich etwas mehr Lautstärke gebe ausreichende Lautsprecher habe ich,jedoch tritt das Problem NICHT auf wen ich die Lautsprecher wie folgt anschliesse

A + B links

oder

A + B rechts

habt ihr das Vertanden was das Problem ist ?
Galaxis
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2006, 20:31
Wohnort: 51519 Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Galaxis »

Hallo Kelowa,

leider konnte ich mich aus beruflichen Gründen nicht ums Forum kümmern.
Leider ist aus deiner Beschreibung nicht ersichtlich wann die Protektion anspringt.
Hast Du vier Lautsprecher am Verstärker ?
Dann mußt Du mit der Gesamtimpedanz aufpassen.

Gruss
Bernd
marais
Inventar
Beiträge: 179
Registriert: 05.02.2006, 10:36
Wohnort: Paris

Impedanzproblem

Beitrag von marais »

Genau, müsste ein Impedanzproblem sein. Diese Schutzschaltung spricht bei einem zu hohen Strom über die LS-Klemmen an, oder bei Gleichspannung auf dem Ausgang. Wenn Du 2 Boxenpaare mit 4 OHm angeschlossen hast, wird die Endstufe überlastet, und die Schutzschaltung sollte anspringen.

Sollte das nicht so ist, solltest Du mal die Ruhespannung messen: Gibt es an den LS-Klemmen einen Gleichspannungspegel, auch wenn kein Eingangssignal vorhanden ist?

Gruss
Andreas
Antworten