RP-7100: APLD Tastatur spinnt

Alles was irgend wie mit technischen Problemen zusammenhäng gehört hier hin

Moderatoren: Applause, Galaxis, Chris2402

Antworten
marais
Inventar
Beiträge: 179
Registriert: 05.02.2006, 10:36
Wohnort: Paris

RP-7100: APLD Tastatur spinnt

Beitrag von marais »

Ein heikles Thema: Bei meinem RP7100 Plattenspieler hat das APLD so seine MAcken. Wenn man eine der 7 Tasten drückt, glimmen alle leicht auf, aber die Taste selbst wird nicht angenommen - mit Ausnahme der 7, die immer klappt.
Ich denke, ein Schaltplan von dem Gerät würde schon sehr helfen. Ich habe es gebraucht gekauft und bin nicht im Besitz der Unterlagen. Wer weiss Rat?

Gruss
Andreas
Galaxis
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2006, 20:31
Wohnort: 51519 Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Galaxis »

@marais,

da hilft nur der große Hammer ! Schick den Plttenspieler an mich ich entsorge Ihn :D

Aber nun mal ernsthaft, so als erste Ferndiagnose würde ich sagen, Du mußt die Tasten ausbauen und dann einfach nur die ganze Tastatur mit Tunerspray oder Kontaktspray oder Waschbenzin reinigen.

Da hängt warscheinlich nur der Mief von den vergangenen Jahrzehnten drin.

Gruss
Bernd :)
Antworten