SM-5100 / Trafo defekt

Alles was irgend wie mit technischen Problemen zusammenhäng gehört hier hin

Moderatoren: Applause, Galaxis, Chris2402

Antworten
sysuser
NEUHier
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2007, 20:24
Wohnort: Bochum (Ruhrgebiet)

SM-5100 / Trafo defekt

Beitrag von sysuser »

Hallo Optonica-Fans,

nach dem Umzug bin nun endlich dazu gekommen, die Anlage wieder aufzubauen. Nachdem ich den Verstärker eingeschaltet hatte und der ca. 10 Min. lief, roch es ziemlich verbrannt. Ich habe das Gerät stromlos gemacht und als Ursache den gekapselten Ringkerntrafo ausgemacht. Zu allem Überfluss macht das RT-7100 plötzlich auch Probleme,javascript:emoticon(':(')
Sad dazu später in einem eigenen Thema mehr.
Kann mir jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung für den Trafo lautet, wo es diesen als Ersatzteil gibt und wo ich Serviceunterlagen bekommen kann?

Würde mich über jeden Hinweis freuen.

Gruß aus Bochum
Martin

:(
Galaxis
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2006, 20:31
Wohnort: 51519 Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Galaxis »

Hallo sysuser,

das Servicemanual bekommst Du beim Schaltungsdienst Lange in Berlin.

http://www.schaltungsdienst.de

In Plan sollten die Spannungen des Trafos stehen.
Jetzt mußt du nur noch einen Trafo finden der die gleichen Spannungen hat.
zum Beispiel bei:
http://www.reichelt.de
http://www.conrad.de
usw.

Gruss
Bernd :)
Antworten