Optonica RP-3500

Alles was irgend wie mit technischen Problemen zusammenhäng gehört hier hin

Moderatoren: Applause, Galaxis, Chris2402

Antworten
Saul_B._Marantz
NEUHier
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2009, 14:20
Wohnort: Bremen

Optonica RP-3500

Beitrag von Saul_B._Marantz »

Hallo,

mein grosser Bruder (14 Jahre älter) hatte in den End-70ern eine HiFi-Anlage die mich schon damals als Kind (ich bin Bj. 1970) begeisterte. Einen Optonica RP-3500, einen Marantz 2270 Receiver und englische Leak 2060 Lautsprecher.

Vor ein paar Monaten habe ich mich entschlossen, die Anlage weitestgehend wie damals zusammen zu stellen. Zuerst kaufte ich mir einen Marantz 2285, dann einen Marantz 4400. Anschließend habe ich mir einen Optonica RP-3500 (Wood) in sehr gutem Zustand zugelegt und betreibe diesen nun an meinem Marantz 4400. Absoluter Soundgenuss!!!

Leider fehlt mir zu diesem wirklich tollen Plattenspieler die Abdeckhaube! :cry:

Frage: Hat jemand von Euch evtl. eine Haube liegen und über?

Wenn nicht, könnte mir jemand netterweise die Aussenmaße der originalen Abdeckhaube durchgeben, damit ich mir eine Haube nachfertigen lassen kann?!

Das wäre wirklich sehr sehr Nett!!! :D

Herzliche Grüße aus Bremen

Stefan
Galaxis
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2006, 20:31
Wohnort: 51519 Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Galaxis »

HAllo,

habe Deinen Beitrag erst heute gesehen. Schau mal in Ebay dort gibt es öfter alte Sharp Dreher die Deckel sind fast alle gleich groß.

Die Maße von meinem RP2626 Deckel: ca 42cm x 34cm

Gruß
Bernd
Antworten