CD Player von Sharp Optonica DX-610?

Hier dreht sich alles um HiFi und Elektronik

Moderator: Applause

Antworten
marais
Inventar
Beiträge: 179
Registriert: 05.02.2006, 10:36
Wohnort: Paris

CD Player von Sharp Optonica DX-610?

Beitrag von marais »

Ich bin bei ebay über den Artikel 190077026543 gestolpert; inseriert als Sharp Optonica CD-Player DX-610. Meines Wissens gab es nie einen Optonica CD-Player (das ist der Grund, weshalb ich bis heute keinen besitze...schnief). Weiss jemand hier mehr darüber? Das Foto ist leider zu schlecht, als dass man viel erkennen könnte.

A.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0077026543
Applause
Inventar
Beiträge: 126
Registriert: 13.06.2006, 20:43

Beitrag von Applause »

Das ist ein "normaler" CD-Player von SHARP.
siehe auch hier:
http://cgi.ebay.at/Sharp-DX-610_W0QQite ... dZViewItem

Also reine verarsche.

Wer aber an einem CD/DVD passend zur Optonica Serie interessiert ist,
sollte sich mal den Cyberhome CD DVD 505 anschauen.

Die Außenmaße stimmen exakt und der Drehknopf ist genau an der Stelle
wo der LS-Regler bzw der Tuning-Knopf sitzt, allerdings 5mm höher.
Der durchmesser des Knopfes beträgt 2,7cm, org. sinds 2,5cm

Ok. Die Front ist "poliertes" Alu und nicht wie bei unseren schätzchen so rauh.
Aber das kann man meiner meinung nach verschmerzen.

Wobei der Sharp-CD-Player von den Formen her auch sehr gut passt ;)
marais
Inventar
Beiträge: 179
Registriert: 05.02.2006, 10:36
Wohnort: Paris

Optonica CD

Beitrag von marais »

Das Foto auf Deinem link ist erheblich besser, vielen Dank. Ich habe inzwischen auch den Verkäufer angeschrieben, der mir bestätigte, dass es kein Optonica, sondern "nur" ein Sharp ist. Ich dachte mir doch, dass ich das gemerkt hätte, wenn Sharp damals einen Optonica-Player auf den Markt geworfen hätte.
Es gab ein paar Jahre später ein Optonica-DAT, aber das Design stimmt überhaupt nicht. Ich glaube nicht, dass es dazu eine Serie gab - oder?

A.
Applause
Inventar
Beiträge: 126
Registriert: 13.06.2006, 20:43

Beitrag von Applause »

Der DAT war meines wissens nach das einzige Gerät was nach "unserer"
Serie nochmal als Optonica herauskam.
Roman
NEUHier
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2006, 10:10

Beitrag von Roman »

Es gab später noch den Surroundverstärker SM-A 75, der den Optonica-Schriftzug auf der Front hatte. Übrigens ähnlich dämlich groß wie beim DAT-Rekorder.

Grüsse
Roman
Antworten