Hier mal meine Optonica kurz vor dem Umzug ....

Bilder von Sharp Optonica HiFi- Anlagen der Forenuser

Moderator: Applause

Antworten
on-light2007
StammGast
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2007, 14:00
Wohnort: 67346 Speyer
Kontaktdaten:

Hier mal meine Optonica kurz vor dem Umzug ....

Beitrag von on-light2007 »

Sobald ich ein passendes Rack für die neue Wohnung gefunden habe gehts ans Zusammenbauen und dann poste ich erneut.

Die "Füße" sind übrigens, sicherlich nicht ganz professionell, aus gold-lackierten Klebebandrollen. Hierfür wirds beim neuen Aufbau auch ne Profi-Lösung geben. Der Abstand bringt mehr Luftzirkulation und es gibt auch nicht diese häßlichen Flecken von der O-Füßen auf den Deckeln.

Grüße.
on-light2007
Bild
marais
Inventar
Beiträge: 179
Registriert: 05.02.2006, 10:36
Wohnort: Paris

Schön

Beitrag von marais »

Eine schöne Anlage. Ich frage mich ja schon seit 25 Jahren, ob die silberne oder die braune Variante schöner ist. Ich glaube, man braucht beide.

A.
on-light2007
StammGast
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2007, 14:00
Wohnort: 67346 Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von on-light2007 »

.
Zwischenstand: der Plasma hängt und wird derzeit audiotechnisch und provisorisch von einem Optonica SM-A75 versorgt. Reparatur AD200-T ist vollzogen und der SM7100 für die "Rears" denke ich kommt langsam auch in Wallung.

Von den 19" Griffen habe ich Abstand genommen (passen nicht mehr in das Rack von der Breite her - ist eh eng)

Derzeit arbeite ich an neuen Füssen für die Optonicas - "Pimp my feets" . . . war ja in der alten Konstallation recht laienhaft mit lackierten Klebebandrollen realisiert. Darüber auch in Kürze mehr . . . .Prototyp sieht schon mal klasse aus.

Hier mal der aktuelle Stand:

Bild
Bild

Viele Grüße an alle Optonica-Fans.
Manfred
Antworten